Monika Annemarie Selzer

 

Über mich
Jahrgang 1958
Diplom-Sozialpädagogin

Als Sozialpädagogin hatte ich auf meinem Weg durch den Sozialen Arbeitsbereich Gelegenheit Familie als System menschlicher Beziehungen und sozialpädagogischer Bedarfe aus unterschiedlichen Perspektiven zu erleben.

Dabei habe ich häufig Menschen kennengelernt, die verunsichert auf der Suche nach Veränderungen ihrer aktuellen Lebenssituationen waren. Ich habe erfahren, dass viele sich nicht mehr gut fühlten und keine offenen Türen fanden.

Geprägt durch ein Leben als alleinerziehende Mutter und inzwischen als Familien-Patchworkerin ist es mir immer ein besonderes Anliegen zu ermutigen und wertvolle Erfahrungen in Lernimpulse zu wandeln und weiter zu geben. Wichtig ist mir dabei der achtsame Umgang mit der eigenen Körperwahrnehmung, dem Bauchgefühl, sowie deren Verknüpfung mit theoretischen Lerninhalten zu nachhaltigen Bildungsprozessen.

Ausgebildet in:
Integrativer Familientherapie (DAF)
Peter Hess-Klangmassage (PHI)
Psycho-Kinesiologie (MAP Wiesbaden)
Gruppenleiten nach TZI (FH Frankfurt)
Klientenzentrierte Gesprächsführung - C. Rogers (FH Frankfurt)
Sozialmanagement (FH Frankfurt/HLZ Wiesbaden)
Arbeitsgebiete
  • Fortbildung und Training für soziale Berufe
  • Supervision in sozialen Einrichtungen
  • Team-Entwicklung, Coaching
  • Einzel-, Paar- und Familienberatung
  • Seminare zur individuellen Lebensgestaltung
  • Peter Hess-Klangmassage
  • Klangmeditationen
  • Klangseminare zur Entspannung und Selbstwahrnehmung
  • Entspannungsreisen zur Selbstwahrnehmung in der Natur
  • Vorträge zu den Themenbereichen Erziehung, Soziale Arbeit, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement
Mitglied in Fachverbänden
  • Europäischer Fachverband
    Klang-Massage-Thgerapie e.V.
  • Freie Gesundheitsberufe

 

Dies ist die mobile Ansicht

© Monika Selzer, 2016

Dies ist die Druck Ansicht

Diese Seite verwendet keine Cookies

... um den Traffic auf dieser Website zu analysieren.
Informationen zu Ihrer Nutzung meiner Website werden aber dennoch anonym an Google übermittelt.
Details ansehen

Ablehnen

Admin Login